Urnenbüro
Das Urnenbüro überwacht die Stimmabgabe und ermittelt die Wahl- und Abstimmungsergebnisse.

• Levin Freudenthaler (SP)
  • Michelle Rüedi-Braun (SP)
  • Désirée Windlin (Grüne)
  • René Windlin (Grüne)

Friedhofskommission

Die Friedhofskommission ist unter anderem verantwortlich für die Gestaltung der Friedhofanlage Erli und hat Entscheidungskompetenzen im Rahmen des Bestattungs- und Friedhofsreglements.

• Herbert Bamert (Grüne)

Finanzkommission

Die Finanzkommission berät den Gemeinderat fachlich in Finanzfragen. Sie gibt bei Kreditbegehren von über CHF 1 Mio. in jedem Fall eine Empfehlung an die Gemeindeversammlung ab.

• Christian Bollinger (SP)

Grundstückgewinnsteuerkommission

Die Grundstückgewinnsteuerkommission ist zuständig für die Veranlagung der Grundstückgewinnsteuer bei Handänderungen oder gleichgestellten Rechtsgeschäften.

• Philipp Günther (Grüne)

Schulkommission
Die Schulkommission erlässt ein Qualitätsentwickungskonzept gemäss den Rahmenbedingungen des Bildungsrats, legt Schwerpunkte fest und überprüft deren Umsetzung. Sie informiert sich über den SChulbetrieb, die Schulkultur und den Entwicklungsstand der Schule. Sie nimmt die weiteren Aufgaben gemäss Schulgesetz wahr.

• Anita Odermatt (Grüne)

Baukommission

Die Baukommission berät den Gemeinderat in planerischen, baulichen und gestalterischen Fragen.

• Edith Seger (Grüne)

Tiefbaukommission

Die Tiefbaukommission berät den Gemeinderat in planerischen und baulichen Fragen.

• Andreas Hürlimann, Gemeinderat (Grüne)

Energie- und Umweltkommission
Die Energie- und Umweltkommission übernimmt die Aufgaben gemäss der Richtlinie zur Förderung der rationellen Energienutzung und erneuerbarer Energieträger. Sie informiert die Bevölkerung über Energiefragen, Förderbeiträge sowie geplante Aktionen.

• Beni Wattenhofer (Grüne)

Feuerwehrkommission
Die Feuerwehrkommission erfüllt die ihr im Gesetz über den Feuerschutz und vom Gemeinderat zugewiesenen Aufgaben.

• Andreas Hürlimann, Gemeinderat (Grüne)